Montag, 18. April 2011

Gib(t) Stoff!

Neue Woche, neue Post - und dazu dann auch einen neuen Post
Heute war es da, das ersehnte Päckchen. Nicht nur voll, sondern auch toll - voll toll sozusagen. Aber genug der Wortspielereien, ihr wollt bestimmt sehen, was mir der Vorosterhase gebracht hat?

Bestellt habe ich bei Bergs Stoffe in Viersen, über den ich im bekannten Online-Auktionshaus gestolpert bin - und bin völlig begeistert! Aber seht selbst...

Hier erst einmal die angekündigten Stoffe für Valeska, den Folklore-Rock.

in der Gesamtansicht...
...und ein Detail - ein sehr poetischer Stoff.
der zweite Stoff für Valeska - so jedenfalls die Theorie...

Die beiden Stoffe sind aus Feincord und fühlen sich total klasse an. Bald dürfen sie eine Runde in der Waschmaschine drehen - zusammen mit diesem Baumwollstoffen:

Ich KONNTE nicht widerstehen! Was daraus wird, weiss ich noch nicht, aber sie haben beim Ansehen sofort gute Laune in mir geweckt. :)

Und ein bisschen Kleinkram hab ich auch noch bestellt...
Ein Sammelsurium bunter Knöpfe, die mich über den räumlichen Abstand zu Mutters Knopfkiste hinwegtrösten sollen (und mit denen man bestimmt ganz viele tolle Sachen basteln kann)
Und Webband, passend zum Rockstoff. Ob es dort verarbeitet wird, werde ich spontan entscheiden.

Naaaa, auch Lust auf Nähen? ;)

Kommentare:

  1. Wow - Dein Blog ist neu tapeziert - superschön und die Stoffe sind der Hit - mitfreu auf all die neuen Röcke :-)..... Um die tollen Knöpfe beneid ich Dich brennend - war das ein Beutel oder alles Einzelteile? Viel Spaß beim Nähen....

    AntwortenLöschen
  2. Der Relaunch ist wirklich gelungen. ;). Und die Stoffe sind toll, aber das haben anscheinend auch alle anderen Käufer gedacht und sie gleich ballenweise gekauft, zumindest gibt es die nicht mehr. Aber der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt.

    Solche Knopfsammlungen gab es auf der Creativa auch, ich hab aber nicht zugeschlagen und ärgere mich seitdem darüber...!

    AntwortenLöschen
  3. Danke Mädels! :)
    Die Knöpfe wurden so wie auf dem Foto zu sehen verkauft und sind "ca. 1000 kleine Knöpfe". Ich werde sie NICHT nachzählen... ;)
    Bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass genau diese Stoffe wenigstens zum Teil nur im Online-Auktionshaus angeboten werden. Sucht bei Interesse doch mal dort nach dem Shop, dort gibt es sie noch (oder schon?).

    AntwortenLöschen
  4. Danke daisy - nach 1000 kleinen Knöpfen muss ich mal suchen. Ich hab nur einen Knopfbeutel bei Buttinette gekauft, der ist aber nicht soooooo schön..... und Röcke nähen muss das Elna erst mal lernen.... :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den Stoffverkäufer sogar im Online-Auktionshaus gefunden. Der hat auch Stoffe, die ich auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft habe, allerdings schlägt der 50% drauf. Ich glaub, ich fahr dann lieber wieder zum Stoffmarkt, bei 2 Metern macht sich das so langsam bezahlt. Aber die Knopfsets sind cool. Da muss ich auch mal zuschlagen! ;)

    Heute hab ich erstmal was anderes ersteigert. WAS wird noch nicht verraten...!

    AntwortenLöschen
  6. An deiner Stelle würde ich wohl auch eben fix über die Grenze hopsen - von hier aus lohnt sich das eher nicht. Aber sollte ich mal größere Mengen benötigen, melde ich mich vorher bei dir, vielleicht können wir dann eine Fahrgemeinschaft bilden. ;)

    Och menno... mach es doch nicht so spannend... oder eher - mach mich doch nicht wieder so neugierig... wann sehen wir "es"?

    AntwortenLöschen
  7. Juhuuuuu ich hab grad 3600 Knöpfe geshoppt - ich eröffne mit Elna einen Knöpfe-Shop..... Wahnsinn....
    Im Herbst gastiert in Mannheim übrigens auch der Holländische Stoffmarkt... mußt mal "Termine Holländischer Stoffmarkt" googeln...

    AntwortenLöschen
  8. Genau. Holländischer Stoffmarkt in Deutschland - für zwei Meter würde sich das auch für mich nicht nach Holland lohnen ... ;)

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du ja ganz schön zugeschlagen! :)
    Der vierte Stoff von oben ist klasse! :*
    Die anderen sind irgendwie nicht ganz so meins. Naja ... Geschmäcker sind halt oftmals verschieden! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss mich auch wirklich bremsen, Su - so geht das nicht weiter... ;)
    Ich finde es gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind, sonst wär's ja langweilig. Und so kommen wir uns nicht in die Quere - lilarosa für dich, blaupetrolgrün für mich, dunkelblau für Ani, ganzvielgrün für timeless - und pinkorange überlassen wir Mony.... ;)

    AntwortenLöschen