Dienstag, 26. April 2011

Spulst du noch oder spülst du schon?

Dieser Eintrag ist ganz besonders für Mony! ;) Vielen lieben Dank für dein Angebot, deinen Spulenbestand zugunsten einiger weiterer Stunden mit meiner Ideal ohne manuelle Verwicklungen zu reduzieren - soooo lieb von dir! :)
Jetzt habe ich gleich zwei Dinge, auf die ich mich freuen kann - denn wie man auf den Bildern sieht, sieht es hier eher mau aus (nein Izzy, du bist nicht gemeint).
Zum einen wären da die 0815 Spulen, die gerade einer massiven Abmagerungskur unterzogen wurden.

Verwaiste Spulen
 Und dann hätten wir da noch das verschämte Spülifläschchen, dass sich verschüchtert in meinem Ikea-Abtropfdings versteckt. Ich denke, eine Spülemma wird sie freudestrahlend herauskommen lassen... :)

Verschämtes Spüli
Apropos Spülen - wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich die Gelegenheit nutzen und auch gern noch einmal zum gesammelten Voting für die Prilmädchen aufrufen.
Mony möchte Spülen wie in Schweden, genauer kaiserlich spülen mit dem Black label. Su ist in Frühlingslaune und spendet Blut. I love trees und grüße euch von der verschüchterten Flasche: Herzlichst - Pril!

Beiträge für "Däumchen hoch" gibt es mehr als reichlich - und auch, wenn wir (ich denke, ich spreche für uns alle) nicht mal mit einem flüchtigen Blick nach den ersten 10 Plätzen Ausschau halten, so sind wir doch mindestens vom olympischen Gedanken erfasst - und jedes Stimmchen mehr erfreut uns und vergewissert euch unserer ehrlichen Dankbarkeit. ;)
Praktisch - beim Posten der Links habe ich gleich auch schon meine Voting-Pflicht für uns erfüllt. :)

Kommentare:

  1. Die Spulen sehen aus wie die, die verwaist im Keller rumliegen und sich schon auf eine neue Aufgabe freuen ;). Ich werde morgen mal einige aus dem Verlies holen und sie dann in die Nähe der Residenzstadt schicken ;). Und die Spülflasche kann schon mal hüpfen üben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo - mein Tagewerk ist vollbracht - brav für die Pril-Mädels gevotet :-)

    AntwortenLöschen
  3. Braaav - nein, Quark, vielen lieben Dank, Timeless! :* War auch gerade wählen... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Habe auch mal wieder gewählt :D

    Solche Spulen in befädeltem Zustand habe ich glaube ich auch noch da. Die sind irgendwie bei allen Nähgarn-groß-Sammelpackungen dabei und passen bei mir natürlich auch nicht, das heißt ich muss die ggf. immer umspulen, wenn ich die Farbe benötige.
    Ich hätte nur gar nicht gedacht, dass diese Spulen überhaupt bei irgendeiner Nähmaschine die Original-Spulen sein können :o

    AntwortenLöschen
  5. Bisher habe ich mir noch nicht einmal Gedanken darüber gemacht, dass es auch andere als diese Vielloch-Metall-Spulen geben könnte - die begleiten mich seit meiner Kindheit. Mag vielleicht auch daran liegen, dass meine Ma ihre beiden Nähmaschinen damals beim Versandhaus mit dem Q gekauft hat (möge es in Frieden ruhen, das Versandhaus).
    Vielleicht sollte ich eine Schutzstation für die anscheinend aussterbenden Metallspulen ins Leben rufen? So eine Art Gnadenhof, äh, Gnadenglas? ;)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    habe gestern Abend auch gevotet :)
    Du wirst lachen, aber mein Sensitive-Pril stand bis September letzten Jahres auch immer im gleichen Edelstahl-Besteckständer von IKEA! :D
    Die von mony gesponserten Schürzen sehen dann bestimmt Hammer an unseren beiden Ladies aus!!! *freu*

    AntwortenLöschen
  7. Daran erkennt man die Expertin - auch gleich noch die Sorte zugeordnet, Respekt! Hinterlassenschaften meiner Vormieter, aber ich bin auch schon gespannt auf das Umstyling! :)

    AntwortenLöschen
  8. Heute schon gevotet? ja, klar!
    :O)

    AntwortenLöschen