Freitag, 3. Juni 2011

Die Gewinnerin des geheimen Gewinnspiels, das so geheim war, dass noch nicht einmal die Gewinnerin wusste, dass sie daran teilgenommen hat oder dass es das Gewinnspiel überhaupt gab, was allerdings auch niemand anderer wusste, weshalb es letztendlich doch kein Gewinnspiel war, steht fest!

Ist doch ein netter und selbsterklärender Post-Titel, oder? Bisschen lang vielleicht…

Eigentlich hatte ich nämlich ein kleines Gewinnspiel hier geplant. Weil ich kleine Blog-Gewinnspiele mag, ganz lustig finde und auch mal jemanden auslosen (lassen) wollte. Es macht Spaß, andere Menschen ab und an völlig spontan und ohne eigentlichen Anlass zu überraschen. Dann aber wurde die kleine Maus krank und weder sie noch ich hatten Kopf oder Pfote frei.

Nun sieht es aber ganz so aus, als ob es der Miezekatze wieder deutlich besser geht. Sie hat ihren alten Platz auf der Sofalehne eingenommen und kann auch schon wieder ein bisschen herumniedlichen.

erst einmal richtig ausgiebig ausschlafen - ohne Niesattacken

Und weil sie und ich von euch so viele liebe Kommentare bekommen haben, möchten wir euch Danke sagen. Vielen lieben Dank dafür, dass ihr virtuell Pfoten gehalten und Pfötchen gedrückt habt! :*

Statt Gewinnspiel möchten wir den vorgesehenen Gewinn nun gern als kleines Dankeschön für eure Unterstützung weitergeben. Wir hatten etwas vorbereitet, dass sowohl mit Izzy als auch mit mir etwas zu tun hat und vielleicht auch noch einen Zweck erfüllt. Und dann im besten Fall beim Anschauen noch ein Schmunzeln hervorruft. Ich hoffe, ihr versteht, dass es heute nur ein materialisiertes Dankeschön geben kann. Aber ich verspreche, das nächste/erste/richtige Gewinnspiel mit Auslosung des Gewinners kommt bestimmt! Ich habe da schon eine Idee… ;)

Und wer bekommt denn nun den Gewinn, der kein Gewinn ist?

Liebe Arctopholos, du hast uns so lieb mit uns gelitten, angefangen mit deiner Gute-Besserungs-Postkarte, den Anfeuerungsrufen von Leo und Poldi, den besorgten Nachfragen und nicht zuletzt dem entscheidenden Tipp, ihr doch mal mittelzart auf den Rücken zu klopfen. Das hat uns heute morgen den Tierarztbesuch erspart und mir ein mittelgroßes Gebirge vom Herz fallen lassen. Deshalb darf ich dir im Namen von Izzy den kleinen FRED überreichen. Der kleine Fred heisst offiziell „Maßband FRED gras von Koziol“ (ich frage mich immer noch, ob es nicht eigentlich Graf von... heissen soll - und wieso muss ich bei "Gras" und "KOZiol irgendwie an Pflanzenteile in Nasenlöchern denken?). Kann genauso gut Fliegen fangen wie Izzy und ist beim Nähen und Basteln vielleicht auch behilflich. Und zumindest ich musste schmunzeln, als ich ihn erblickt habe. ;)

Wusstet ihr, dass Frösche auch "Zähnchen" haben? ;)
Fred im "Ruhezustand" - immerhin ist er so schlau und versucht nicht, die Fliege herunterzuwürgen
auf der Unterseite der Zunge befindet sich das Maßband
 Ich vermute, er wird bereits morgen in deine Hände hüpfen. Viel Spaß damit! :)

Kommentare:

  1. Oh ich bin (oder besser wir sind) völlig begeistert und ebenso platt: wir haben einen materialiserten Maßband-Frosch gewonnen :D
    Danke, danke, danke Izzy und daisy :D
    Und der ist wirklich total süß :*
    Ich muss nicht nur schmunzeln, wenn ich ihn ansehe, nein, sein Name hat bei mir sofort die gleichen Assoziationen ausgelöst wie bei dir. Cool :D

    Aber noch froher als über den Gewinn sind wir darüber, dass es Izzy wieder sooo gut geht :D
    Uns sind heute auch drei große Steine von den Herzen gefallen :D

    Vielen Dank und Knuddeln und Pfötchentatschen an die fast schon wieder quietschfidele Izzy

    Arctopholos, Leo&Poldi

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann gratuliere ich doch mal ganz ungeheim. Ich freu mich für dich, Arctopholos!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ne tolle Idee gewesen und herzlichen Glückwunsch an dich Arcto und auch an Leo&Poldi :)

    Ich kann auch nur noch mal sagen, wie froh ich bin, dass es Izzy wieder besser geht und es auch allen anderen Bloggerkatzen gut geht!

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Soja :*
    Und du hast völlig recht, was das Schicksal all der Bloggerkatzen angeht :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann auch nur noch mal Danke sagen an euch alle. Tut gut, wenn man weiss, dass man nicht alleine ist.

    Bin gerade von der Probe heimgekommen, öffne die Wohnungstür - an mir vorbei huscht ein schwarzes Etwas die Treppe hinunter Richtung Haustür. Das empört zappelte und maunzte, als ich sie wieder einsammelte und in die Wohnung trug. Ich glaube, sie hat es überstanden. :D

    Die nun wieder fast völlig hergestellte Izzy grüßt, winkt, pfotet und stubst alle Bloggerkatzen und deren Personal. Und natürlich auch alle, die nicht das Privileg haben, einer Miezekatze das Futter hinterhertragen zu dürfen. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ach das ist sooo schön!!! :D

    Die Bloggerkatzen und ihr hin- und hergescheuchtes Personal grüßen, winken, pfoten und stubsen zurück :D

    AntwortenLöschen
  7. Bis gleich, süßer Fred, ich freue mich schon auf dich :D

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch, Arcto!
    Mensch, das war aber auch eine richtig erfolgreiche Woche für dich, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich total, dass es Izzy wieder gut geht und freue mich, dass Fred so ein schönes Zuhause finden wird.....

    Hier war ja wirklich ne Menge los in den letzten Tagen..... erstmal neugierig umgugg :-)

    AntwortenLöschen
  10. Der supersüße Fred ist in seinem neuen Zuhause angekommen ...
    ... und hat schon eine Fliege gefangen (oder hat er die schon vorher gehabt? :P) :D
    Danke nochmal, liebe daisy :*

    Und natürlich danke für die Glückwünsche :* Das war wirklich eine erfolgreiche Woche :D

    AntwortenLöschen
  11. Haben Leo und Poldi doch noch eine Fliege für Fred als Begrüßungsimbiss übrig gelassen? ;) Wurdest du auch so enthusiastisch begrüßt oder ignorieren dich die beiden Jungs, wenn du weg warst? Izzy klebt heute ständig an mir und schnurrt zufrieden - mir ist warm... ;)

    AntwortenLöschen
  12. Nein, das war Enthusiasmus pur :D
    Die beiden kleben auch an mir, abwechselnd und manchmal auch gemeinsam :o

    Ist dir nur von Izzy warm oder hast du zusätzlich noch deine schönen Mojo-Socken an? :P

    AntwortenLöschen
  13. :) Nein, auf die Socken verzichte ich heute doch lieber. Aber ich nutze die "Faulheit am Tag danach" und habe schon Woll-Nachschub bestellt... ;)

    AntwortenLöschen
  14. Auch wieder so schön bunte? :D

    Ach ich glaube, ich muss da auch mal schauen .... :)
    Hast du den Online-Strickkurs schon in Vorbereitung?

    AntwortenLöschen
  15. Schöne mehrfarbige für Socken, auf die jeweilige Zielperson abgestimmt (falls ich mich trennen kann) und einmal "Überraschungswolle", bei der man einen Farbwunsch angeben konnte. Ich bin jetzt schon gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  16. Nette Geste, dieses "Gewinnspiel"! Gratuliere, Arcto!

    AntwortenLöschen