Donnerstag, 23. Juni 2011

"Los, Fee! Nur noch 15 Sekunden!" - Doch die Losfee hat heute frei...

Liebe Mädels,

erst einmal ganz dickes Dankeschön für eure originellen Ideen, was ihr mit diesem Dings machen würdet. Zu gern würde ich euch allen so ein Dings schicken, um dann hinterher Beweisfotos anzufordern. :D

Aber ob Highlander oder Dingsgewinner - es kann nur eine(n) geben. Den Job der Losfee hat - wie sollte es anders sein - diese bezaubernde Dame bekommen:


Die Pflegerin vom Tierheim bezeichnete sie als "Einzelprinzessin". Und da ich ihr keine Erbse untergeschoben hatte, schlief sie tief und fest. Zeit, um die Auslosung vorzubereiten.

Erst einmal Namen der Teilnehmer auf Karteikärtchen schreiben. Noch schnell prüfen, ob auch niemand vergessen wurde... nein, alle Namen der kreativen Kommentatoren dabei. 


Kärtchen umdrehen, kreuz und quer in Kindergartenart durcheinanderschieben, bis man orientierungslos umherirrt. Dann für die Losfee präparieren. Die Regeln: auf den Kärtchen jeweils ein Lieblings-Leckerli der Einzelprinzessin positionieren, Katze dieses Stilleben entdecken lassen und derjenige, dessen Namen auf dem Kärtchen steht, von dem die Miezekatze als erstes das Leckerli herunternascht, hat gewonnen. 


Soweit der Plan. Bis zum Punkt "Katze Leckerchen entdecken lassen" lief auch noch alles ganz rund...


An dieser Stelle möchte ich hinzufügen, dass ich für euch die Verlosung als Video festhalten wollte. Dabei gab es dann zwei Kleinigkeiten - zum einen kann meine Kamera (der Oldtimer) nur 15-Sekunden-Filme aufnehmen. Zum anderen zeichnen sich diese nicht gerade durch BlueRay-Qualität aus... ach ja, und eine Klitzekleinigkeit hatte ich in meiner Planung auch nicht berücksichtigt: die Losfee ist eine Katze... aber seht selbst!

1. Versuch

video

Das klappte doch fast gut... jetzt das ganze nochmal bis zur erfolgreichen Vernaschung eines Leckerchens, bitte.

2. Versuch

video

Ähem... was ist los, kleine Prinzessin? Noch nicht wach?

video

Doch, definitiv wach! Denn Spielen scheint zu klappen...

video

Lediglich das zentrale Element dessen, weshalb ich mit der Kamera durch die Wohnung gekrabbelt bin, hat die reizende Dame irgendwie ignoriert.

video

Sehr beharrlich.

video

Mit einem "und tschüss" und dem Hinweis, dass sie nicht benutzt werden wolle, um ein Dings zu verlosen, das benutzt wird, verabschiedete sie sich dann endgültig ins Spielzimmer.

video

Ein wenig frustriert (wenn auch innerlich grinsend - hätte mich sehr gewundert, wenn Miezemaus das getan hätte, worum ich sie gebeten habe) griff ich nach Izzys Teddy - dann darf der halt auslosen.

Finally, I proudly present: the Verlosungsfilm ;)

And the winner is.....

video

Ganz herzlichen Glückwunsch von Miezekatze und mir! :) Und viel Spaß mit deinem neuen Dings! Izzy hofft solidarisch darauf, dass Leo und Poldi mehr zum Rutschen kommen damit, während ich zu gern sehen möchte, wie du damit Wassermelonen in mundgerechte Hälften teilst! :D

...ach, du willst jetzt auch noch wissen, was und womit? Egal, Hauptsache es wird FLUFFIG! :D


Du bekommst selbstverständlich das originalverpackte Exemplar dieses Milchaufschäumers. Bei dem ich es wirklich schade finde, dass er nicht mehr im Programm ist - nie war Schaumschlagen schöner!

Und für alle anderen: nicht traurig sein, die nächste Verlosung kommt bestimmt. Ich sollte lediglich über ein anderes Auslosungskonzept nachdenken...

Kommentare:

  1. Ein MIlchaufschäumer ist des Rätsels Lösung! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Vermutlich kann man mit ihm den Strick besser wieder IN die Strickliesel stopfen als raus ziehen. Aber was auch immer Arctopholos damit macht, ich wünsche ihr viel Spaß damit! Du hast ja gerade eine echte Glückssträhne. ;) Sicherlich kannst du damit auch den Arctopholos Satungar durchmixen!

    AntwortenLöschen
  2. Arctopholos, du solltest wirklich langsam mal Lotto spielen. Wobei ich mich eben gefragt habe, ob die Bären auch bei Katzenleckerliverlosungen zusammenhalten... dann wäre es ja kein Wunder. Beim nächsten Mal werfe ich mit Bulldoggen. Oder Kronleuchtern. Oder Stoffquadraten. Oder so.

    Mony, vielleicht kann man FLUFFIG auch STATT Strickliesel benutzen? Von der Form her sind sie sich ja nicht so unähnlich...

    AntwortenLöschen
  3. Hurra, hurra, ich habe (schon wieder) gewonnen :D

    Ich bin begeistert und danke allen Beteiligten:

    Daisy für die Verlosung,
    Izzy für die hingebungsvolle Losziehungs-Verweigerung und
    Izzys Teddy für die richtige Wahl des richtigen Kärtchens :D

    Ich denke aber auch, dass der Teddy irgendwie geahnt hat, dass sich hinter dem Kärtchen ein Teddyfan verbirgt :P

    Die Izzy-Kurzfilme sind total süüüüß geworden :*

    Und auf Milchaufschäumer wäre ich nie im Leben gekommen :O

    Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich daraus ein Rutschvergnügen für Leo&Poldi zaubern kann ....
    Und die Sache mit den Wassermelonen wird auch nicht leichter .... :O

    Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank :* :* :*

    AntwortenLöschen
  4. Wenn das so herum nicht klappt, vielleicht kannst du ja auch rutschen und Leo & Poldi das Wassermelonen teilen überlassen. :D Jetzt brauche ich nur noch deine Adresse, dann geht das Dings auf die Reise. :)

    AntwortenLöschen
  5. Klingt auch nicht wirklich erfolgversprechender .... :D

    Die Adresse könnte ich dir per SMS schicken, wenn´s recht ist :)

    AntwortenLöschen
  6. Das klappt ja gut! :D
    Dankeschön! Ich freue mich schon drauf :D

    AntwortenLöschen
  7. War das schööööööön und unterhaltsam. Izzy bekommt den Oskar als beste Hauptdarstellerin und Du liebe Daisy als beste Regiseurin und natürlich für die beste Kameraführung und beide nochmal für den besten Kurzfilm aller Zeiten...

    Gratulation auch an Arctopholos - jetzt gibts morgens immer Cappucino :-)....

    AntwortenLöschen
  8. Danke, Timeless! :* Ich übe das noch... ;) :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe gerade einen schönen Spruch gelesen:

    Ob einem eine schwarze Katze Unglück bringt,
    hängt davon ab,
    ob man ein Mensch ist oder eine Maus :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein wirklich schöner Spruch, Timeless! :D

    Und ich bin froh und dankbar, dass ich keine Maus bin .... :P
    .... also mir bringen alle Katzen Glück :D

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt! :D
    Aber da hatte ja auch noch ein Teddybär seine Pfötchen im Spiel :D

    Also Bären bringen mir wohl auch Glück, vermutlich weil ich kein Lachs bin .... :P

    AntwortenLöschen
  12. ...oh Lachs - ich glaube, ich bekomme Hunger :-),
    aber da haste echt Glück :-)...

    AntwortenLöschen
  13. 1. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Arctopholos und 2. ist das die lustigste Auslosung die ich je gesehen habe :) und 3. super wichtig, ist es so schön zu sehen, dass es Izzy wieder gut geht! Genießt die Zeit miteinander!

    LG Soja

    AntwortenLöschen
  14. Total süße Clips! :)
    Da sieht man mal wieder, dass Katzen völlig unberechenbar sind und nur das tun, worauf sie gerade Lust haben *g*

    Glückwunsch übrigens an Arcto! Das scheint ja absolut dein Monat zu sein ;)

    AntwortenLöschen
  15. :D Oh ja, Soja, der kleinen Maus geht es wieder prächtig - und ich weiss ihr Rumgequengel seitdem wirklich zu schätzen. Lieber eine Nicht-Losfee-Quengelmaus als eine leidende Rotznase! :)

    AntwortenLöschen
  16. Danke für eure Glückwünsche :D

    Ich glaube, dass der Katzenrutschen-Melonenteiler gestern bei mir angekommen ist. Und dass die Post ihn bis Montag in Verwahrung genommen hat, weil er nicht in meinen Briefkasten passte :o
    Bin schon ganz gespannt, was die Katzen und die Melonen dazu sagen .... :P

    AntwortenLöschen
  17. Da musste ich doch den Fernseher mal wieder aus machen, weil es hier unterhaltsamer ist...
    Gratulation, Arcto (mal wieder) :)

    AntwortenLöschen
  18. Meine Vermutung war richtig: die Post hatte meinen Gewinn bis heute für mich sorgfältig aufgehoben :D

    Und es kam nicht nur der berühmte Katzenrutschen-Melonenteiler namens FLUFFIG zum Vorschein, sondern außerdem noch eine Tüte Leckerlis für meine Raubtiere (die ich zu ihrem Bedauern nicht gleich geöffnet habe, muss ja erst noch Fotos machen) und eine Karte mit Fotos der supersüßen Izzy und einem entzückenden Mojo-Söckchen im Mini-Format :D

    Ich bin sowas von begeistert und werde das Ganze demnächst auch posten :))

    Vielen lieben Dank, daisy und Izzy, auch von den beiden Rutschbanausen, die dringend auf eine geöffnete Tüte warten :* :* :*

    AntwortenLöschen
  19. Dein Briefkasten scheint ein zu kleines Format für deine Blog-Gewinne zu haben - du solltest darüber nachdenken, dir einen im Format dieser großen gelben Dinger, die immer an der Straße stehen, zuzulegen. :D

    Liebe Grüße an deine zwei Vierpföter - war ein Gruß von Izzy an die beiden. ;)

    ...und jetzt bin ich auf deine Melonenteil-Rutschversuche in mundgerechten Hälften gespannt... :D

    AntwortenLöschen
  20. Da bin auch auch gespannt drauf :P

    Und unserem Hausverwalter könnte ich mal den Vorschlag machen, die Briefkastenanlage für 8 Parteien gegen einen Briefkasten NUR FÜR MICH auszutauschen. Die Idee findet er bestimmt auch toll :D

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine total tolle Idee, Arctopholos. Ich bin mir sicher, er wird es schneller einrichten als du Arctopholos' Satungar sagen kannst. :D

    AntwortenLöschen