Freitag, 30. Dezember 2011

Auf Samoa fällt "heute" aus - it's just a jump to the left...

... und es folgt nach dem 29.12.2011 der 31.12.2011 - so unglaublich es auch klingt. Diese kurios anmutende Meldung hat wirtschaftliche Hintergründe. "Die Insulaner überspringen den 30. Dezember 2011 - und wechseln dadurch die Zeitzone in Richtung Westen. Somit sind sie - zeitlich gesehen - den wichtigen Handelspartnern Neuseeland und Australien näher." meldet die Tagesschau. Von den knapp 200.000 Einwohnern fällt damit für 775 Geburtstagskinder ihr Geburtstag aus... Mehr Infos dazu gibts in den Nachrichten der ARD. 

Falls sich irgendwann in ferner Zukunft herausstellen sollte, dass das eine doofe Idee war, könnte es kompliziert werden...


Ich freue mich jedenfalls, dass ich diesen Tag vor morgen noch habe. Wenn ihr mich sucht, ich habe noch einen kleines "Jahresabschlussprojekt" im Tüdelzimmer vor mir...
 

Kommentare:

  1. Und dann verschwand sie wieder in ihrem Tüdelzimmer... ;)

    Bin schon äußerst gespannt auf dein Jahresabschlussprojekt :)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie brauche ich den Tag morgen auch noch - viel Spaß Daisy bei the last Tüdelei for this year :-)

    AntwortenLöschen
  3. Auf den einen oder anderen Tag hätte ich bislang auch schon gut verzichten können. Aber nicht gerade auf heute ... :P

    Viel Spaß beim Tüdeln des Jahresendes :D
    Wird's ein Kater namens Silvester????

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, den Tag gestern konnte ich auch noch gut gebrauchen - wofür, das werdet ihr bald erfahren ... und heute den Tag brauch(t)e ich auch ganz unbedingt, um das Internet wieder "willig" zu machen.

    Auf deine Jahresabschlüsstüdelei bin ich schon so gespannt, ich hoffe, du lässt uns nicht bis ins nächste Jahr warten ... :P

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon sehr gespannt, mony! Und sollte es hier jemals hell werden (und ich meine Tagesaufgaben erledigt), gibts auch noch dieses Jahr ein Foto für euch... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Na, Licht wird völlig überschätzt ... ich habe die Fotos gestern zwischen 19 und 23 Uhr gemacht ... :P

    AntwortenLöschen