Mittwoch, 18. Januar 2012

Winterschlaf? - Ja, mich gibts noch...

Moin liebe Bloggergemeinde,

zunächst einmal - ja, mich gibt es noch, es geht mir gut und es ist auch nichts "Dramatisches" passiert. Vielen lieben Dank an alle, die nachgefragt haben. :* Ich brauchte eine kleine Auszeit von der virtuellen Welt. Das war mir gar nicht so bewusst, ein paar Tage Tüdelpause sind ja immer mal dazwischen, doch aus den paar Tagen wurden ein paar mehr und schon haben wir Mitte Januar vorbei. Seid mir bitte nicht böse, ich habe in den letzten gut 2 Wochen weder Blogs gelesen noch besonders tolle Dinge getüdelt. 

Weil aber so liebe Rückfragen kamen und weil meine beiden jüngsten mir bekannten Leserinnen schon ganz traurig sind, weil mein Blog verwaist, hier schon mal eine kleine Tüdelei zum "Neustart". Ein paar von euch haben sie schon auf Judys Blog gesehen, für den Rest gibt es sie jetzt nochmal hier mit Angabe der Quelle: die kleine Häkeleule...


Die Häkel-Anleitung habe ich bei creadoo entdeckt. Abweichend von der Anleitung habe ich allerdings erst die Kleinteile (Augen, Flügel, Schnabel) aufgenäht und aufgestickt und die Fäden vernäht, bevor ich die Eule gefüllt und die obere Naht geschlossen habe. Das erschien mir ein wenig "unfummeliger". Das judybunte Garn hatte ich noch vom Kürbis übrig - aber... ich fürchte... arme Judy... wenn das so weitergeht, wirst du um ein weiteres Häkelobjekt mit dieser Wolle nicht herumkommen... es ist immer noch reichlich davon da. ;)

Liebe Grüße und auf ein Neues,
daisy



Kommentare:

  1. Da bin ich aber froh. Es geht weiter. Die Eule kenne ich schon von Judys Blog, aber ich schaue sie mir gerne noch einmal an - Eulen kann man nie genug sehen (und ich habe diese Woche schon alle Eulen in allen Harry-Potter- Filmen gesehen). Da haben die Eulen ja vor allem die Aufgabe, Post vorbei zu bringen ... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke nochmal, liebe Daisy. Und es freut mich, dass Du wieder unter uns weilst. Bin davon ausgegangen, dass Du einen schönen Winterurlaub machst... Hauptsache, es geht Dir gut :-*

    AntwortenLöschen
  3. ...ist angekommen - die Eulenpost! Dickes Dankeschön (folgt morgen persönlich) - Hammer!!! :) :*

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gern, liebste Judy! :) Gedanklich habe ich wohl einen Winterurlaub gemacht - im realen Leben steht er noch an. Bis dahin geselle ich mich aber wieder zu euch... :)

    AntwortenLöschen
  5. Hammer? Der ist doch hoffentlich noch hier ... :P

    AntwortenLöschen
  6. Entschuldige die unpassende Wortwahl - wie wärs mit "ich war sprachlos und mehr als beeindruckt und völlig entzückt - und wie du die Streifen am Saum farblich hinbekommen hast... schönstens! :)"? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Dafür, dass das die zweite ihrer Art war, hat das tatsächlich gut geklappt. Meist klappt das nur beim ersten Teil, und das zweite ist völlig für die Tonne. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Bin ich froh, dass ich mich nicht tonnig fühle... by the way - kann ich irgendwas gegen diese verrückte Uhrzeit-Einstellung bei den Kommentaren tun? :O

    AntwortenLöschen
  9. Ich als Wordpresse habe keine Ahnung. Vielleicht sollten wir einfach schlafen gehen. Das hilft meistens. Oder Tee trinken....;)

    AntwortenLöschen
  10. Nach deiner Uhrzeit gerichtet, wird das wohl eher ein ausgedehnter Mittagsschlaf ... :P

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich auch sehr, dich HIER wieder zu treffen :D

    Die Eule finde ich natürlich auch auf deinem Blog total niedlich! :D Und ohne die Niedlichkeit der Eule schmälern zu wollen, ich würde mich im Moment über alles freuen, was du postest ... :D

    Und die Uhrzeit nervt mich auch schon seit Tagen; es ist früher Nachmittag, aber ich bin müde, als wäre es halb elf abends ... :P

    AntwortenLöschen
  12. :) Danke, liebe Arctopholos! :* Ich hab gerade ein Dejavu... (oder wie auch immer man das schreibt...- um die Mittagszeit ist meine Rechtschreibung in Pause...). Die Eule hat schon Gesellschaft bekommen, aber das... seht ihr... vielleicht... demnächst... ;)

    AntwortenLöschen
  13. Wieso vielleicht? Versprich bitte ein bestimmt!!! :)

    AntwortenLöschen
  14. Bestimmt! Aber nur, weil du es bist... :)

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh...... a heartly welcome back dear Daisy :-)

    AntwortenLöschen
  16. Tusen takk, liebste Timeless! :)

    AntwortenLöschen