Donnerstag, 17. Mai 2012

Guten Morgen, Geburtstagskind!

Pssst, leise.... Ist ihr Rechner ausgeschaltet? Schläft sie schon? Dann ist ja gut... so kann ich mich auf leisen Sohlen virtuell hineinschleichen und sie mit fröhlichem Lachen am Feiertagsmorgen begrüßen. Zu ihrem persönlichen Feiertag:


Die liebste Freundin hat Geburtstag. Jetzt schon im 27. gemeinsamen Jahr. Geteilt haben wir anfangs zur Schulzeit kleine wackelige Holzstühle. Später zweifelhafte Designs modischer Strickpullis (erinnerst du dich, DAS Foto?). Hochs und Tiefs. Gedanken, Zweifel, Zuversicht, Ideen, Träume. Mal aus nur ein paar Kilometern Entfernung, manchmal auch aus ein paar hundert Kilometern. Telefonate manchmal mehrfach täglich. Mal nur alle paar Wochen. Immer aber reicht ein "Hallo Maus" zur Begrüßung und wir wissen, was los ist. Gnadenlose Fragen dürfen nur von ihr gestellt werden. Ausweichversuche werden nicht geduldet. Ehrlichkeit wird nicht übel genommen, sondern ist Bedingung. Herumspinnen erlaubt. Träumen erwünscht. Sein und sein lassen die Basis. Unsere Freundschaft ist eine Konstante, die sich ständig mitwandelt und weiterentwickelt. Heimat bedeutet, sich nach Zuhause anfühlt. Ankommen. Schallendes Gelächter und wir gegen den Rest der Welt. Danke dir für alles, Maus!

Also, Süße - auf einen grandiosen Donnerstag, lass dich feiern, beschenken und hochleben, lass Sektkorken knallen, Blumen regnen, dich knuddeln, drücken und umarmen und genieße den Sonnenschein. Ich feiere heute aus der Entfernung mit und freue mich auf die nächste gemeinsame Balkonsitzung. 

...und jetzt los, pack schon aus, die Blogleser/innen gucken schon ganz ungeduldig... bestimmt wollen sie dir auch gratulieren. ;)

Kommentare:

  1. Stimmt, ich gratuliere Maus auch!!! :D

    Und ich gratuliere euch beiden zu dieser tollen Freundschaft, die alles überdauert!!! Sowas ist einfach wundervoll!!! :D

    Das Geschenk möchte ich aber auch sehen ... :o)

    AntwortenLöschen
  2. Na klar doch. Da gratuliere ich auch. Und gespannt warte ich jetzt was ausgepackt wird....

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich gratulieren wir alle!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maus, von mir auch herzlichen Glückwunsch! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Und von mir auch!! Auspacken auspacken!!!

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen Süße,

    ich bin noch immer unendlich gerührt und vor allem sprachlos ;o) Es ist so unheimlich toll, dass es Dich gibt!!! Und ich kann jedes Deiner Worte nur mit großem Dank an Dich zurück geben.

    Der Balkon und ich haben Dich gestern schmerzlichst vermisst, aber das holen wir auf jeden Fall nach.

    Euch anderen ein dickes Danke für die Glückwünsche und ihr dürft gespannt sein, was die liebe Daisy da tolles genäht hat. Ich war und bin entzückt ;o)

    AntwortenLöschen