Sonntag, 20. Mai 2012

Keep calm and knit on

Habt ihr gestern Fußball geguckt? Ja? Wie groß war die Enttäuschung um euch herum bei dem Ergebnis? Ich habe versucht, unauffällig unter dem Tisch zu verschwinden, denn manche der Anwesenden schienen die Niederlage körperlich zu spüren... einige von uns Mädels sahen das eher gelassen - eine von uns häkelte während des Spiels inklusive Verlängerung eine Bordüre um einen selbstgestrickten Bolero, ich habe es geschafft, endlich die Zweitsocke zu einem UFO anzufangen. Insofern war es ein ganz erfolgreicher Abend... allerdings habe ich mich gefragt, warum ich noch keines dieser Strickzeugtäschchen besitze. Wahrscheinlich, weil sie sich als Geschenk prima eignen. Das Mausegeburtstagsgeschenk hätte aber gestern Abend auch gut gepasst...


Manchmal wünsche ich mir eine Stickmaschine, um hier z.B. den Part mit der Schrift hübscher zu gestalten - das ist alles, was meine Nähmaschine hinbekommt. Aber andererseits will ich ja erst einmal in meine private Bekleidungsproduktion einsteigen. Ich bin auch schon wieder weg - auf dem Weg ins Spaßzimmer...

Schönen Sonntag euch allen ! 




Kommentare:

  1. Wie niedlich! Eine Stickmaschine wäre bei dir definitiv gut investiertes Geld. ;) Schau mal, was du demnächst alles an Klamotten sparst.

    Mit so einer Stickmaschine kannst du dir auch ein "E" und ein Krönchen auf deine Unterwäsche sticken (kannst natürlich das "E" auch durch ein "D" oder so ersetzen). Da hat sich so eine Stikmaschine ziemlich direkt amortisiert. Bei Ebay wird nämlich eine solche Unterhose gerade versteigert. Angeblich gehörte sie mal Lisbeth. Steht aktuell bei ein paar 1000 Euro. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe Güte... :O Ein Schnittmuster für 'ne Unterbuxe habe ich tatsächlich auch in einer meiner Zeitschriften. Vielleicht sollte ich doch mal ernsthaft darüber nachdenken... :)

      Löschen
    2. Von der königlichen Unterbuxe habe ich heute im Radio gehört ... krass, oder? Und JA, du solltest mal ernsthaft darüber nachdenken (schön, wenn ich das anstoßen konnte!)!

      Löschen
    3. Vielleicht sollte ich mir ne goldene Kreditkarte nähen...

      Löschen
  2. Kein Wunder, dass sich die Maus über das Geschenk gefreut hat, es ist einfach wunderschön!!! :D
    Ja, eine Stickmaschine wäre bestimmt was für dich. Die Krönung deiner Nähkünste sozusagen ... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Maus ist auch jemand, der bunt gut findet... ;) Stickmaschine ist eine feine Spielerei, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Urlaub und Nähkram, wähle ich immer noch Nr. 1. Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr...

      Löschen
  3. Wenn du das Schnittmuster für die Kreditkarte hast, dann bitte zuerst als Platinkopie (würde auch ne schwarze Amex nehmen) an mich, dann kannst du das auch gerne als Ebook verhökern. Damit verdienst du dann locker eine Stickmaschine ..:!

    Hier der Link zum Schlüpper:
    http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261022552622

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch... ohne Worte - ich hoffe, das Teil ist wenigstens frisch gewaschen... :O

      Löschen
    2. ... ich hoffe auch (und mit dem englischen Sagrota*) ...! :P

      Löschen
  4. Ohhh ist das hübsch geworden und das Sticky gefällt mir auch.... Eine Stickmaschine käme für mich erst in Frage, wenn ich Elnas Fähigkeiten ausgeschöpft hätte und das ist bei Dir ja noch mehr Daisy..... Lisbeths Schlüppi - hübsch - ich glaube, ich habe noch ihr Nachthemd im Keller - muss mal irgendwann suchen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...jetzt, wo du es sagst - ich glaube, ich habe auch noch ihr Nachthäubchen eingemottet... - und was meine Ambition 1.5 angeht, so entdecke ich gerade ihre Möglichkeiten... :)

      Löschen
  5. Was so´n Schlüpper doch alles auslösen kann.... Aber die Idee mit dem Ebook für Plastikmoney ist auch nicht schlecht ;-)

    Deine Tasche ist übrigens schön. Und was den Fußball angeht...ein Freund meines Sohnes meinte gestern: "Ich finde die haben das auch mal verdient" Damit meinte er aber das Verlieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Sie sind jetzt dreimal in Folge Zweiter geworden - das ist doch auch was, oder? ;)

      Löschen
    2. Wie war das? Die Vizedeppen der Nation?

      Löschen
  6. Ich hab während des Fußballspieles oben eine Tasche genäht, meinen Mann hab ich unten immer brüllen hören :-)
    Ich glaube, ich habe mich besser amüsiert :-)
    Die Tasche ist noch nicht fotografiert. Hatte einfach wild drauflosgenäht, um ein paar Stoffe loszuwerden, und es ist gut geworden.
    Deine Stricktasche ist wieder toll! Hatte meine mit Sockenstrickzeug mit an der Ostsee, leider lag die fünfte Nadel noch zuhause im Körbchen :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Herrlich, wie viele Männer auf einmal mit auf dem Platz stehen, wenn sie Fußball schauen... ;)

      Du hast wenigstens schon eine Strickzeugtasche - vielleicht sollte ich mir auch mal selbst eine nähen, damit ich nicht mit doofen Plastiktütchen mit durchpiekenden Nadeln herumrennen muss. Wie sieht denn das aus...

      Eine wilde Tasche klingt prima. Freue mich auf Fotos! :)

      Löschen