Samstag, 23. Juni 2012

MPUMJ: Maritimes Grannylieseln

Wie war das doch gleich - ein Spiel, ein Granny Square? Da die Maritim-Runde bei den Grannylieseln nicht die üblichen neun, sondern lediglich drei Granny Squares erfordert, waren meine Häkeleckchen bereits fertig, als das Viertelfinalspiel gestern losging. Eigentlich also Zeit, die Finger mal stillzuhalten. 

Allerdings flog mir beim Blick ins Wollkörbchen ein Satz durch den Kopf - leise vor mich hinmurmelnd erwischte ich mich bei "das Runde muss ins Eckige" und "ein Spiel dauert 90 Minuten". - Und auf meine Granny Squares schauend fragte ich mich "wieso muss das Runde eigentlich ins Eckige? Das ist doch so total hübsch, auch ohne die Ecken?" 

90 Minuten später gabs dann nicht nur Eckiges, sondern auch Rundes. Fertig gehäkelt! :)


Morgen verpacke ich sie, damit sie Anfang der nächsten Woche auf die Reise gehen können.

Aus mir unerklärlichen Gründen habe ich aber schon wieder etwas auf der Häkelnadel - ein Virtuelles-Lesezeichen-UFO sozusagen. Das zeige ich euch dann nächste Woche, vielleicht habt ihr ja auch Lust dazu - ich hatte jede Menge Spaß dabei. Und ihr müsst auch eigentlich nur bis 5 zählen können... 

Habt ein schönes Wochenende,

liebe Grüße
daisy

Kommentare:

  1. Eins, zwei, drei, vier, fünf. Es scheint noch zu klappen... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ok mony... in deinem Fall... wie soll ich das jetzt sagen... also in deinem Fall... ich bin sicher, deine Ma kann auch bis 5 zählen... ;)

      Löschen
    2. Also reicht bis 5 zählen dann wohl doch nicht? Pah! Dabei habe ich schon meine Häkelnadel gezückt... das kann ich nämlich auch noch (und habe auch ein schönes, buntes Sortiment), nur dann kriege ich ganz schnell Knoten in die Finger (aber dabei kann ich immerhin auch noch bis 5 zählen)... .

      Löschen
  2. Oh wie hübsch - extra für die armen Franzosen hast du kleine
    Tricoloren gehäkelt.....bleu blanc rouge :-) Sie werden sich drüber freuen, wenn sie ihre Niederlage verkraftet haben.....Die Sternchen im Kreis sehen oberniedlich aus.... und bis 5 zählen übe ich dann morgen, wenn ich ausgeschlafen bin :-).... Jooooo monys mum can surely...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass du wieder an die Franzosen denkst, ist bei der räumlichen Nähe wohl klar... ;) - Grüß deinen Rasen von mir, ich ertrage den Regen doch gern, wenn es zum Wachstum von Biomasse beiträgt... :O

      Löschen
    2. Er freut sich - vielen Dank Daisy - und wächst und wächst und wächst und wie die Nachbarin eben sagte, darf er sich schon auf den nächsten Regenschutt freuen.... Vive la france... Vive la vie.... :-)

      Löschen
  3. Super sehen deine Grannys aus! Da werden sich die Lieseln aber freuen ... :D
    Und das Runde für das Eckige sieht schöner aus als jeder mir bekannte EM-Fußball! Fein hast du das gemacht!!! :D

    Und das Zählen bis 5 werde ich noch üben, bis Viertel vor 3 kann ich schon ... :o)
    Aber wo ist meine Häkelnadel?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viertel vor 3 ist der richtige Ansatz! Und deine Häkelnadel ist... äh... wie genau möchtest du es wissen? Reicht die Angabe "in deiner Wohnung"?

      Löschen
    2. "In meiner Wohnung" ist schon mal ein super Tipp ... :o)

      Löschen
  4. wow die sind superschön geworden..irgendwie sieht`s bei dir immer nach ner Menge Spaß aus!! Dat Runde muss in`s Eckige...hab ja keine Ahnung von Fußball..aber das weiß ich auch noch!! Und das mit dem Zählen ...klappt! Bin schon gespannt!! Hab einen tollen Sonntag ,Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Bettina! Es war auch eine Menge Spaß - aber bis ich so weit war, gabs hier reichlich "outtakes". Vielleicht zeige ich die euch auch mal... Beim nächsten Herumhäkeln gibts aber keine "Problemzonen" - das geht sogar im Halbschlaf. Zeige ich euch bald. :)

      Löschen
  5. Die sehen total schön aus. Ich mag die Grannys auch gerne wenn das Runde im Eckigen ist. Was machst Du denn wenn die EM vorbei ist?

    Noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Silke! Wenn die EM vorbei ist? Siehe Stichworte "UFO" und "Langeweile". Kennst das ja selbst... ;)

      Löschen
  6. Die maritimen Grannies sind wirklich schön! Was hast Du mit den runden vor? Oder ist das das, worauf Du uns neugierig machst und wofür man fundiertes mathematisches Wissen braucht? :-)
    Ich habe meinen Soll für die Schwarz-Weiß-Grau-Gruppe schon erfüllt, obwohl der Startschuss noch gar nicht gefallen ist. Muss ich wohl noch eine Decke machen :-) Ach nee, brauch nicht noch eine...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War klar - möchtest du nicht vielleicht noch bei den anderen Runden auch noch mithäkeln? In ein paar Tagen habe ich ein Tutorial für euch für eine kleine Häkelspaßigkeit, vielleicht kannst du dich ja daran austoben. Mengenmäßig sind da keine Grenzen gesetzt...

      Löschen
    2. ...ach so, und nein, das hat nichts mit den kleinen runden Dingern zu tun. Jedenfalls nicht mit diesen, die du da oben siehst. Mal sehen, vielleicht springen sie ja den eckigen Dingern hinterher in den Umschlag... ;)

      Löschen