Samstag, 4. August 2012

Urlaubs-Countdown #äh...(egal) - Klein Thea

Huch, schon Samstag...? Mist! Soooo viele Dinge wollte ich noch erledigen - Urlaubs-Countdown beinhaltet dummerweise auch reichlich Dinge, die wenig Spaß machen und nur bedingt öffentlichkeitstauglich oder von Interesse sind. Putzen, Aufräumen, Einkaufen, Waschen, Bügeln, ... war da schon was dabei, das Spaß macht? Nicht, oder? Nebenbei hatte ich noch reichlich Ideen fürs Urlaubs-Nähen. Heute zog ich dann Bilanz - und war ein bisschen frustriert. Und saß in meiner unaufgeräumten, ungeputzten Wohnung. Und schmollte. Und besorgte erst einmal Katzenfutter, da Izzy den Home-Service der Vermi(e)t(bewohn)er in Anspruch nehmen darf. Und schaute mir meine Prioritätenliste erneut an. Und seufzte. Und begann mit Punkt 1 auf der Liste. Allerdings - von unten... ;)


Ein paar Stündchen später hielt ich sie in den Händen - eine abgespeckte Version der kleinen Thea von griselda/Machwerk. Abgespeckt, weil ich mir jeglichen Luxus verkniffen habe - keine Trennwand, keine Innentaschen, nur einen Karabiner zum Anleinen des Haustürschlüssels habe ich angebracht. Den Träger habe ich (leider) nicht wie im eBook bis unten durchgezogen, sondern ganz einfach nur oben festgenäht, da mein Hirn bei den Außentemperaturen beim Zuschneiden kurzfristig abgeschaltet hatte. Allerdings war ich im Glück, denn heute waren die Doppelpaspel sowie die Magnetverschlüsse im Briefkasten - wurde gleich beides genutzt (und ich frage mich, warum ich mich bisher um einen Magnetverschluss herumgedrückt habe - so einfach...). 


Bilanz: Yippie, endlich eine Sommerhandtasche! Wird auch Zeit! Allerdings hat sich das Chaos um mich herum dadurch nicht gerade verringert... Koffer ist noch nicht gepackt, sonstiger Kram noch nicht zusammengesammelt und übers Durchwischen reden wir lieber morgen früh vor der Abfahrt noch einmal... Dennoch - ich bin völlig entzückt! Und froh, dass ich doch noch etwas genäht habe. Die Unordnung ist auch nach dem Urlaub noch da...

Ich hoffe, ihr auch? Ihr habt euch in den letzten Wochen reichlich vermehrt, ich freue mich riesig über euch alle, die ihr hier mitlest! Bald gehts weiter, bis dahin wünsche ich euch eine tolle Zeit und ein paar richtig schöne Sommertage!

Liebe Grüße
daisy

Kommentare:

  1. Wowwww, da hast du ja noch ein tolles Sommertäschchen gezaubert. Die ist klasse geworden!!! Damit kannst du im Urlaub reichlich bewundernde Blicke ernten ... :D
    Und einen ganz wundervollen Urlaub mit gaaanz viiieel Sonnenschein und noch mehr Erholung wünsche ich dir auch! Bis bald in diesem Theater ... :)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast eine tolle Tasche - was kümmert dich der Rest. Du siehst deine Wohnung in den nächsten Tagen ja eh nicht. ohhhmmmm -öhhhhmmm... . Einen schönen Urlaub wünsche ich dir! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Deine neue Tasche ist total schön geworden Daisy... ich wünsche Dir einen erholsamen, lockeren, wunderschönen und sonnigen Urlaub.

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe das genau wie Mony. Deine Tasche ist super geworden und die Wohnung läuft Dir nicht davon. Das kannst Du alles noch nach dem Urlaub erledigen.
    Ich wünsche Dir natürlich auch einen sonnigen, erholsamen Urlaub.

    AntwortenLöschen
  5. Supertolle Tasche!!!!!!!! Mir ist die Nähmaschine auch lieber als der Putzeimer und in der Färbeküche macht es auch mehr Spaß als in der Küche zu putzen ;-)
    Passt schon so, schalte einfach ab, freu Dich auf Deinen Urlaub und natürlich wünsch ich Euch einen schönen Urlaub!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Prachtstück! Die gefällt mir richtig gut. Den Schnitt habe ich auch liegen, ich glaube das wird meine nächste Tasche...

    Dir viel Spaß im Urlaub und mach' Dir nicht zuviel Stress vorher!
    lg
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. NATÜRLICH gefällt mir die kleine Thea SEHR gut - ich liebe BUNT!
    Aber:
    Du hättest Izzy besser dressieren sollen; dann wäre die Wohnung nach dem Urlaub tip-top; Zeit hätte sie ja wohl dann genug ;-)

    Hab eine tolle Zeit und nettes Wetter an dem Ort, wohin es dich treibt! Sei ganz lieb gegrüßt und komm gesund wieder.
    Fühl Dich gedrückt, Anette

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Thea, tolle Stoffe! Sehr schön!

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Ui, ist die schick. Richtig sommerlaunenfröhlich.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir noch ein Lob! Bestimmt hast Du die Tasche jetzt schon ein paar Mal stolz ausgeführt. Ob Innenfächer oder nicht - Frau findet eh´ nix auf Anhieb :-)
    Viel Spaß und besseres Wetter als bei uns!!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, ich liebe diesen Oilily-Print. Der geht auch nach Jahren noch.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen