Freitag, 12. Oktober 2012

WANTED! - Hat jemand diesen Stoff gesehen?

Hallo virtuelle Welt,

gerade habe ich etwa 300 Stoffstückchen gebügelt und bin damit meinem Kuschelquilt schon wieder ein bisschen näher. Als nächstes rolle ich noch etwa 1200x mit dem Rollschneider herum und schon kann ich hübsche Muster legen...

Aber darum geht es heute gar nicht - sondern um diesen Stoff hier:


Begonnen hat alles ganz harmlos - vor etwa einem Jahr beim Stoffmarkt in Mannheim. Wie ich damals geschrieben hatte, fand damals auch ein wunderschöner weißer Dekostoff mit schwarzen Ästen den Weg zu einer Kollegin in die Tüte. Genauer gesagt ein Meter davon. Besagte Freundin (nennen wir sie Hasi) fand den Stoff allerdings so schön, dass sie beschloss, dass aus diesem Stoff - und aus keinem anderen - ihre Vorhänge fürs Wohnzimmer genäht werden sollen. Seitdem gibt es ein Problem... denn dieser Stoff wurde seither auf keinem der Stoffmärkte mehr gesichtet. Zwar gibt es den Stand immer noch (der mit den Vorhangstoffen, die auf langen Rollen kaum zu handhaben sind), aber dieser Stoff ist nie mit auf Reisen. Und ich darf mir das Gejammer anhören... Na gut, soooo schlimm ist es nicht (das Anhören, nicht das Gejammer), denn ich kenne das Gefühl, wie doof es ist, wenn man sich endlich für einen Stoff entschieden hat und nur dieser sich richtig anfühlt - und er einfach wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint. Insofern versuche ich es auf diesem Weg:

Hat jemand diesen Stoff gesehen, weiß, von welchem Hersteller er ist oder/und wo man ihn bekommen kann? Es handelt sich nicht um einen normalen Baumwollstoff, sondern um einen schwereren Dekostoff mit glatter Oberfläche, ich glaube sogar, dass er als Verdunkelungsstoff gehandelt wird, da er kein/kaum Licht durchlässt. Das Muster ist relativ groß. Für hilfreiche Hinweise bin ich euch sehr dankbar, denn nichts ist schöner als ein glückliches Hasi! Und das Gequengel hat dann auch ein Ende...

Es wäre so schön, wenn Hasi auf diesem Wege Hinweise zur Auffindung ihrer neuen Wohnzimmervorhänge finden würde. Da würde ich mich sogar dazu hinreissen lassen, eine kleine Belohnung auszusetzen - wenn Hasi glücklich ist, lasse ich mir gern eine Kleinigkeit einfallen.

Guten Start ins Wochenende,
liebe Grüße

daisy (+Hasi)

Kommentare:

  1. hab mir das Bild ausgedruckt, bin Sonntag in Wuppertal auf dem Stoffmarkt und werd für Euch mitgucken :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist superlieb! Danke, Agnes! :)

      Löschen
    2. Agnes, du nimmst mir die Worte von der Tastatur... am Sonntag ist in Wuppertal Stoffmarkt! Wenn es den Stoff da gibt, ruf ich die sofort an! ;)

      Löschen
    3. Kein Anruf = kein Stoff in Wuppertal (also zumindest nicht der gewünschte Stoff). Oder hast du ihn vor mir weggekauft, Agnes?

      Löschen
    4. Danke fürs Schauen, mony! Ich hoffe, du hast ansonsten Beute geschlagen? :)

      Löschen
    5. Guckst du hier: http://monybloggt.wordpress.com/2012/10/14/sonntags-shoppen-ohne-c-stoffmarkt-in-wuppertal/

      Löschen
  2. Ich bin morgen in Fürth auf Stoffmarkt und könnte auch schauen.
    Wie viel brauchst du denn von diesem Stoff?
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebste Kollegin möchte gern 6 m. Der Stoff hat "damals" etwa 10€/m gekostet - mir wäre es unangenehm, wenn jemand das Geld auslegen würde.
      So toll, dass du auch die Augen aufhalten würdest. Falls du ihn siehst, vielleicht könntest du eine Händleradresse auftreiben? Das wäre eine große Hilfe!

      Liebe Grüße
      daisy

      Löschen
  3. Das kann ich gerne machen.Vielleicht hab ich ja Glück.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann erst im November wieder schauen.
    Aber ich kann Hasi gut verstehen!
    Ich drücke die Daumen!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das tut mir echt leid für Hasi, doppelt so doll, weil sie so einen schönen Namen trägt ... :o)
    Ich durchforste mal ein wenig das Internet. Eine passende Tapete und ein passendes Wandtattoo habe ich bereits entdeckt ... :O

    Steht denn so gar nichts auf dem Stoffrand des einen vorhandenen Meters?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tapete habe ich auch gesehen - hübsch, nicht? :)
      Auf dem Rand steht nichts - der Stoff hat nicht so eine Webkante, auf der irgendwelche Sachen aufgedruckt sind, sondern eine ... wie soll ich das beschreiben... weich auslaufende Kante - schon ein Abschluss, aber... egal - nein, da gibts leider keine Infos.

      Löschen
    2. Hat denn die Tapete eine Design-Bezeichnung?

      Löschen
    3. Die Tapete (zumindest die, die ich gesehen habe) hatte nicht ganz das gleiche Design, sah dem Stoff aber schon relativ ähnlich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Tapete wiederfinden würde...

      Löschen
  6. Sorry...aber auf dem Stoffmarkt in Soest habe ich ihn auch nicht getroffen. Der Hübsche wäre mir bestimmt aufgefallen. Wäre nämlich genau passend für Kissenbezüge auf meinem Sofa.
    Ich halte auch Ausschau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls wir ihn gemeinsam finden, wird es dann auch was mit deinen Kissenbezügen. :)

      Löschen
  7. Schwieriger Fall - ich schaue auch gerne mal auf dem Expo Stoffmarkt, der demnächst bei uns weilt.... Aber man weiß ja auch nicht, wo die Stoffmarkthändler ihre Stoffe kaufen - die meisten Stoffe, außer den Tüdelstoffen sieht man eh nur einmal.... und dann nie wieder....

    AntwortenLöschen
  8. Gib Hasi ein Möhrchen - dann is gut.... Ich hab eben sogar extra holländisch gelernt und nix gefunden....

    stof zwarte bloemenprint op witte ondergrond

    und jetzt muss ich erst mal kochen..... aber ich geb nicht auf, es gibt
    ja auch noch andere Sprachen, in denen man suchen kann :-)

    Aber bei der Suche hab ich einige schöne ähnliche Stoffe gefunden.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ich wusste nicht, dass der Post zu Fremdsprachenstudien animiert... spannend!

      Löschen
  9. Liebe Daisy,
    leider hatte ich kein Glück.Auf dem Markt war keiner,der den Stoff hatte.
    Vielleicht haben die Anderen ja mehr Glück.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, dass du danach geschaut hast, Andrea!!!

      Löschen
  10. es tut mir sehr leid, ich hab auf vielen Ständen gefragt und auch den Ausdruck rumgezeigt, aber leider konnte mir keiner helfen!

    in Wuppertal war heute Expo-Konzept, vielleicht haben wir auf dem Stoffmarkt-Holland mehr Glück!

    eine Verkäuferin meinte auch, daß das vom Muster her eher Frühjahrsware wäre

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Agnes, dickes Dankeschön für deinen Einsatz!!! Beim nächsten Stoffmarkt Holland werde ich den Verkäufer der Verdunkelungsstoffe mal nach seiner Händleradresse fragen, die er hoffentlich hat - auch wenn er den Stoff nicht dabei hat, kann er vielleicht weiterhelfen. - Warst du denn ansonsten erfolgreich? :)

      LG daisy

      Löschen