Donnerstag, 10. Januar 2013

Alles Liebe...

...für mein Geburtstagskind des Tages:


Mutter schau, die Zeit verrinnt,
sie eilt in schnellem Schritte.
Jetzt wo Du 71 bist,
hab’ ich schon fast die Mitte.

Denkst Du noch an die Kinderzeit,
die unbeschwerten Spiele?
Heut’ haben Kinder „keine Zeit“ -
und oft auch keine Ziele.

Denkst Du noch an den ersten Kuss,
wie süß er war gewesen.
Wie lange das wohl her sein muss?
Ach, war das schön gewesen!

Denkst Du noch an den Traualtar
vor dem Du einst gestanden?
Wie feierlich die Hochzeit war,
wie zahlreich die Verwandten.

Denkst Du noch an das Mutterglück,
das einst Du hast empfunden?
Mit jedem Kind kam es zurück
von dem Du warst entbunden.

Denkst Du dann an die lange Zeit
bis groß die Kinder waren,
fürs Leben endlich dann bereit,
gewarnt vor den Gefahren?

Denkst Du noch an die große Freud’,
die jede Nachricht brachte.
‚Dein Enkel sei geboren heut’,
was Dich zur Oma machte?

Zwar bis Du heute nicht mehr jung,
doch dafür sehr erfahren.
Des Lebens Glück verleiht Dir Schwung
in noch so vielen Jahren.

Gedenke oft der schönen Zeit,
im Kreise Deiner Lieben.
Die Freuden der Vergangenheit,
im Herz sind sie geblieben.

Und dreht sich auch Fortunas Rad
und läuft die Uhr stets weiter,
so bleibe immer unverzagt
und stets gesund und heiter. 

Rosi Spielmann 


Aber nicht nur die Vergangenheit, sondern und auch erst recht Gegenwart und Zukunft halten reichlich spannende Dinge für dich bereit. Da du kaum zu bremsen bist, pass bitte einfach nur auf dich auf, während du die Welt aus den Angeln hebst... :)

Sei ganz lieb umarmt von deinem Küken!

Kommentare:

  1. Schön, einfach nur schön, das Gedicht!
    Da schließe ich mich doch den guten Wünschen für deine Mutter an!!! Und danke ihr, dass sie uns das Küken "geschenkt" hat ... :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wirklich schön! Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!

    AntwortenLöschen
  3. ♥ einfach nur schön ♥ wunderschön ♥

    AntwortenLöschen
  4. ohh was für ein wunderschönes Gedicht...
    viel Spaß und alles Liebe
    Bettina
    P.S. Danke für`s Verlinken und die lieben Worte .. ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön... ich habe leider keine Mama mehr, sie wäre dieses Jahr 73 Jahre alt geworden.

    Freu Dich jeden Tag, daß Deine noch bei Dir ist, ich wünsche Euch einen wunderschönen Geburtstag !

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Gedicht. Da kann man sich als Mutter ja nur drüber freuen!
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  7. ... auch wenn wir die Geburtstagsoma nicht kennen... . ;)

    AntwortenLöschen
  8. Unbekannterweise meine herzlichste Glückwünsche zum Wiegenfest!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag daisys Mama! :)

    AntwortenLöschen
  10. Das Gedicht ist wunderschön, und nicht nur für eine 71jährige. Ich musste auch bei vielen Dingen schmunzeln!
    Deiner Mama unbekannterweise liebe Geburtstagsgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Tag, liebe Daisy-Mama. Ich hoffe, dass das neue Lebensjahr nur Gesundheit und Freude bringt.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Danke an alle Gratulanten
    Mama Daisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach... und pünktlich zu ihrem Geburtstag hat meine Mutter es geschafft, ihren ersten Blog-Kommentar überhaupt bei mir zu hinterlassen. Du lernst nie aus... ;)
      Küsschen Tochter

      Löschen
  13. Oh deine Worte habe mich sehr gerührt! Herzliche Geburtstagsgrüße an die Mama!

    AntwortenLöschen