Samstag, 30. März 2013

Oster(eierfarben)socken

Nein, ich bin nicht unter die Färber gegangen - auch wenn ich gerade bei Tanni gesehen habe, was man mit Getränkepulver so anstellen kann. Stattdessen versuche ich gerade tapfer, meinen Wollvorrat zu dezimieren, damit ich irgendwann einmal auch Platz für Neues habe. Meine zweite Holden Shawlette ist fertig und wartet nun aufs Spannen, in der Zwischenzeit zog ich einen vergessenen Zauberball (Crazy Zauberball Wolke 7) aus der Wollkiste. Stellte meinen Geisteszustand beim Einkauf in Frage (wann bitte hatte ich diese Lila-Phase?!?) - und strickte dennoch stur drauflos. Das sieht dann unter Verwendung des Musters Nutkin so aus:

An Ostereiern würde ich die Farben noch gut finden, aber an meinen Füßen?

Sag ich doch - es gab anscheinend mal einen Zeitraum, in dem das daisy defekt war... kopfschüttel... was mache ich nur damit? - Schwesterchen, magst du sie, wenn sie fertig sind?

Allerdings erinnert mich das da oben ein bisschen an das diesjährige Ostern - uns ist nach Frühlingsfarben, aber die Wollsocken dürfen es bitte schon noch sein. Insofern passt ja alles, oder? ;)

Damit ihr nicht denkt, dass ich der Nähmaschine abgeschworen habe: hier sind in den letzten Tagen zwei Pakete mit Materialnachschub angekommen, außerdem hat es das Vlies aus der Oase heute auch noch zu mir geschafft. Ein Schnittmuster lockt auf dem Nähtisch und meine bunten Baumwollstoffe türmen sich gerade auf der Kommode. Die Stoffrestekiste steht neben mir auf dem Sofa und wird fleißig durchwühlt, die Ersatz-Rollklingen liegen bereit... und ich habe für zwei "Herzensprojekte" noch zwei Wochen Zeit. Ratet mal, wo ihr mich über die Feiertage findet...

Ich wünsche euch tolle Osterfeiertage und reichlich Sonnenstrahlen, die vielleicht zumindest die Nasenspitze wärmen!

Seid lieb gegrüßt

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch wunderschöne Ostern, liebes Daisy..... und über die Feiertage wirst Du - so nehme ich jetzt mal an - vielleicht sogar unfreiwillig - in Wollknäulen eingewickelt durch die Wohnung kullern.... Jetzt weiß ich wenigstens, warums keinen Frühling gibt.....weils Daisy heimlich wollenes Geröll für kalte Zeiten werkelt.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, jetzt bin ich das wieder? Nöööö - im Gegenteil, eigentlich müsste doch gerade jetzt die Sonne scheinen und die Temperaturen sollten steigen, weil ich wollenes Geröll werkele, oder? Ich habe aber trotzig heute meine Kuscheldecke (die ganz warme) gewaschen - vielleicht liegt es daran...
      Hast du die Eier schon schneematschweiß angemalt, damit man sie im Garten nicht so leicht findet? ;)

      Löschen
    2. Also ich denke mal, der inzwischen etwas in die Jahre gekommene Petrus guggt herunter und sieht Dich Gewöll werkeln und was denkt er.....?????? Ahhhhh es ist Winter....und dann gibt er sein Bestes, dass es noch ein Weilchen so bleibt..... Und wie ist das mit Izzy - wirft sie schon das Winterfell ab?????

      Löschen
    3. Naja.... nö, noch nicht. Ist das jetzt gut oder schlecht? :O Ich werfe lieber mit ein paar Schmetterlingen um mich, vielleicht kann ich noch was retten!

      Löschen
    4. Ich weiß auch nicht, ich bin heute abend eh durcheinander, weil Gatte vorsorglich im Haus schon alle Uhren umgestellt hat. Aber Schmetterlinge werfen ist gut :-).........Ich werfe dann gleich mal mit.....

      Löschen
  2. Sitz hier grad in grauem Wollwarmjäckchen und friere!!!!
    Booahh noch nicht mal das Osterfeuer konnte die Eisenskälte vertreiben!
    Ich find deine Sockenfarbe übrigens seeehr schön!!
    Viele liebe Ostergrüße und hoffentlich echt endlich mal n Sonnenstrahl!!
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hast denn du für eine Schuhgröße? Das erste Exemplar ist fertig - ich fürchte, ich bin über die zarten Füße meines Schwesterchens hinausgeschossen... :O

      Löschen
  3. Liebe Ostergrüße wünscht Naemi
    hab eine schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
  4. Och Daisy, die Socken sind doch super!!!!! Ich hab 41..... nur falls Schwesterlein nicht so auf die Farben steht!
    Frohe Ostern und fröhliches Gestrickel
    wünscht
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. Na Dich hat der Strickvirus ja total erwischt. Die Socken werden schön. Das Muster gefällt mir sehr.....aber ich glaube nicht das ich Deine Schwester bin, oder?
    Ich wünsche Dir auch söne Ostern. Obwohl Weihnachten es wohl ehr treffen würde ;-)
    Wir verbringen die Ostertage übrigens mit dem Pinsel und der Farbrolle in der Hand....
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Diese Farbenmischung ist ja ganz ungewöhnlich, liebe Daisy, auf deinem Blog. Aber trotzdem schön pastellig. Sie wären für mich wohl auch in Frage gekommen, wenn du die Größe 36 nicht schon "geschlagen" hättest.

    Fröhliche Ostergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Also das Muster ist super, und Pastellfarben find ich auf der Couch auch sehr schön!
    Auf alles Weitere bin ich gespannt...

    AntwortenLöschen
  8. Überraschend, nicht? ;) - Ok, ich stricke den zweiten fertig und zeige sie euch dann - wenn sie euch immer noch gefallen, dürft ihr euch darum kloppen. ;) Größenmäßig liegen sie etwa bei 40-41. Oder so.

    Tippen mit verpflastertem Finger ist gar nicht so einfach (merke: wenn der Rollschneider stumpf ist, lege gleich eine frische Klinge ein und probiere nicht erst aus, ob durch rohe Gewalt der Stoff noch zu teilen ist). Also werfe ich mich jetzt aufs Sofa und schaue mal, ob das mit dem Stricken genauso schwierig wird...

    Lasst es euch gut gehen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh das hörst sich übel an - ich wünsche Dir gute Besserung......

      Löschen
    2. Danke - geht schon fast wieder. :)

      Löschen
  9. Frohe pastellige Ostern wünsche ich!
    Die Socken gefallen mir auch, habe aber nur 38 zu bieten. Also dürfen sich die anderen drum schlagen ... :o)

    Und merke: der Rollschneider ist für den Stoff, nicht für deine zarten Daisy-Fingerchen ... :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es mir zu Herzen nehmen. Versprochen!

      Löschen
  10. Mich hat jetzt auch das Sockenstrickfieber erwischt!
    Deine Socken und das Muster gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - und herzlich Willkommen in meinem Dasein, liebe Gisela! :)

      Löschen
  11. Oh ja, so eine Farbkombi könnte mir auch nur aus Versehen in den Wollvorrat rutschen... aber tröste Dich, ich hab dafür andere geistige Umnachtungsfarben im Angebot ;o)

    Hab einen guten Start in die Arbeitswoche!

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich jetzt sehr - danke Tanni!
      Drückerle zurück! :)

      Löschen