Montag, 25. März 2013

Wiederholungstäterin

Fragt nicht, was mich da geritten hat - ich erwischte mich am Freitag beim Griff in mein Wollkörbchen. Dabei blieb es nicht - bis heute hat sich das dann so entwickelt:

Noch 8 Reihen bis zum Abketten

Wie konnte das nur passieren? Normalerweise fällt es mir sogar bei Socken schwer, das Zweitexemplar anzufertigen ("ich hab doch schon einen fertig - der zweite ist so langweilig..."). Erste Erklärungsansätze: ich stricke mir Mut an - zum einen fürs morgen fällige Dezentrale Nähkränzchen mit Valomea (ohne Valomea, dafür aber hoffentlich mit Judy), zum anderen für die nächsten größeren Nähobjekte, die in kürzerer Zeit fällig werden. Oder hat mich der Stricktuchvirus befallen? :O

Falls mich jemand sucht - ich bin auf dem Sofa... (gute Ausrede für die Totalverweigerung, dieses länger als notwendig zu verlassen).

Habt einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße

Kommentare:

  1. Okay...Dich hat´s also erwischt. Na dann wünsche ich Dir mal ein fröhliches Sofastricken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin schon fast festgefasert. :)

      Löschen
  2. Uiiihhhh ja ich hoffe, Du hast heute Mittag keine Strickmaschine verspeist, liebstes Daisy...... Aber der Osterhase wird sich freuen, wenn er sich am Sonntag in einen warmen Schal einkuscheln kann....
    Ich frag mich immer, wie man sooooo schnell stricken kann.... aber ich bin wohl die lahmste Strickente des Universums.... :O und daran wird sich auch nichts mehr ändern.... so alle Jahr ein kleiner Schal ist ja auch schon was.... Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal überlegen - es gab Dinkel-Risotto, Rote-Bete-Salat mit Schafskäse und Walnüssen und zum Nachtisch Apfelkuchen. Nö, an eine Strickmaschine kann ich mich nicht erinnern. :O Und keine Sorge, ich mache danach bestimmt auch wieder eine kreative Strickpause. :)

      Löschen
    2. Oh lecker....und Strickmaschinen Marke Dinkel-Risotto gibts bestimmt nicht..... :-)....Ach strick nur - ich schaue gerne zu, was da so entsteht.... :-) immerhin besitze ich ja eine sockenstrickende Schwägerin....

      Löschen
  3. Wow, sehr schön in der Farbkombi! Einen schönen Sofa-Abend. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das blaue da im Hintergrund ist das Foto in der Anleitung, mony. Meine Farbkombi ist das, was auf der Tastatur liegt, die ist weniger spektakulär... :(

      Löschen
  4. Schön! Ich hab noch keine neuen Strickpläne. Gefallen würde mir vielleicht noch so eine Häkelweste, wie sie Bettina zweimal gehäkelt hat. Aber da müsste ich erstmal passende Wolle organisieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss nur noch abketten! :) Wobei "nur noch" untertrieben ist - bei über 300 Maschen einen Mausezähnchenrand zu stricken, kann schon mal länger dauern...

      Die Häkelweste ist klasse, mach mal! :) Ich versuche momentan, nur Material aus dem Vorrat zu verbraten, deshalb kam es auch zu einem Zweit-Tuch.

      Löschen
    2. Mäusezähnchen hab ich noch nie gestrickt, kenn ich nur beim Häkeln.
      Dann viel Ausdauer!

      Löschen
    3. Danke, die werde ich brauchen. Du nimmst erst einmal zwei zusätzliche Maschen auf und kettest dann insgesamt vier einzeln ab - hast also "netto" nur zwei weniger. Ich esse erstmal was zur Stärkung...

      Löschen
    4. Klingt ja einfach. Wenn bloß die große Zahl nicht wäre...
      Übrigens zu Deiner Frage gestern wegen der Jacke. Habe den Johannaschnitt liegen und einen schwarzen Jeansstoff, der so unauffällig (schwarz auf schwarz :-) ) mit floralen Kringeln bedruckt ist. Wie das Futter wird, entscheide ich später. Hätte noch das knallrote Steppfutter liegen, das Mony mir mal zukommen ließ.

      Löschen
    5. ...vielleicht liegen ja noch ein paar Mäusezähnchen unterm Sofe - frag mal Izzy...

      Löschen
    6. Ooooh.... Judy, das klingt wieder vielversprechend. Das knallrote Steppfutter macht sich bestimmt auch prima.

      Timeless: BITTE nicht! Das letzte Mäuschen verendete vor meinen Augen auf halber Treppe - ich hoffe nicht, dass ich unterm Sofa eins übersehen habe.

      Löschen
  5. Für morgen bin ich vorbereitet :-)
    Liegen Deine Stoffe schon bereit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pruuuust! Klar - genau da, wo ich sie letzte Woche habe liegen lassen. :D Plus einer mehr - insofern kann das ja nur schiefgehen. :D Aber ich freue mich darauf. Kicher...

      Löschen
  6. Jetzt gib mal Gas mit der Strickerei. Die Eiszeit kommt und da bist Du mit dem Schal wenigstens gut gerüstet. Außerdem ist der Aprilblock von Sulky schon da. Wolltest Du nicht das Muster für die Tasche???
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemach, gemach - ich bin doch hier nicht auf der Arbeit! Den Aprilblock habe ich auch schon gesehen, das ist mal etwas, woran sogar ich nicht scheitern werde. :D Und ja, das Muster für die Tasche will ich, ich hab es aber noch nicht geschafft, mir eine 90-Cent-Briefmarke zu besorgen. Ich wohne auf dem Dorf, da ist das nicht so einfach... Du wirst meiner Post aber nicht entgehen! :)

      Löschen
    2. Wenn Du die Sache um 10% vergrößern kannst, kann ich dir das als PDF schicken
      oder soll ich einen reitenden Boten loschicken. Hoffentlich hat Valomea Ski und Pelze dabei.
      Lg Marianne

      Löschen
    3. Das hoffe ich für sie auch! Oder zumindest eine Sauna zum Auftauen. PDF nehme ich auch gern. :)

      Löschen
  7. Hach, besser ein Stricktuchvirus als ein Grippevirus. Man ist zwar bei beiden ans Sofa/Bett gefesselt, aber der Erstere hat viiiiel schönere Ergebnisse!!! :D

    Inzwischen hast du die Mausezähnchen doch bestimmt bewältigt, oder? Freu mich auf das Ichhabefertigbild! :o)

    AntwortenLöschen