Dienstag, 19. November 2013

Sagt mal - sieht das bei euch...

... auch so chaotisch aus, wenn es auf Weihnachten zugeht?


Hier ein unschöner ungeschönter Blick in mein Näh-, ach nee, Wohnzimmer. Während ich gerade einem Online-Seminar lauschte, sortierte ich nebenbei ein paar meiner Stoffrestekisten auf der Suche nach Material für personalisierte Weihnachtskleinigkeiten. Fündig wurde ich reichlich, von manchen Stoffen wusste ich nicht einmal, dass ich davon einen Rest (vermutlich aus einem Restetütchen) in meinem Bestand habe. Das Gelächter war teilweise auch groß. Nur - mein Kopfschütteln gerade ebenso. Wie sieht das denn hier aus?!?

Während Valomea gerade trocken demonstrierte, wie sie im Nähzimmer ihre Stoffe und Ideen in Zaum (Bauarbeiterzaun?) hält und dabei noch produktiv ist, fragt mich bitte nicht, warum ich die Sortiererei nicht in meinem Nähzimmer vorgenommen habe und dabei nur Chaos produziere. Glaubt mir, das wollt ihr gar nicht wissen... mehr Kopfschütteln. Kann ich damit wenigstens auf Milde hoffen, weil meine Blogspaziergänge momentan nur einen Blick über den Zaun, nicht aber ein Schwätzchen beinhalten? Bittebitte?

Mehr bald, denn trotz allem geht es auch mit anderen Dingen hier voran. Jetzt muss ich aber noch ganz schnell das Sofa wieder freiräumen, bevor ich die Katze reinlasse...

Seid ganz lieb gegrüßt und macht euch einen schönen Abend, ich entschwinde gleich schon wieder und wechsele in die Zweitwohnung. Dort ist es immer deutlich aufgeräumter. Kein Wunder, ist ja auch nicht meine. ;)


Kommentare:

  1. Oh schade! Nun war ich nicht da, als Du noch in Deinem Chaos geweilt hast, ich war in meinem Nähzimmer beim produktiven Aufräumen :-)
    Als Erstes fällt auf, dass es gar nicht richtig DAISY-farben aussieht auf deiner Couch. Zu wenig Stoffe breitgelegt. Das soll CHAOS sein??!
    Aber immer mach' mal. Das finde ich gut, dass Du schon an die personalisierten Weihnachtsgeschenke denkst. Sollte ich mich auch mal damit befassen. Ich stricke bisher nur ab und zu an den Weihnachtssocken. Klapp' mal dein Notizbuch auf und sieh' nach was da unter der Kategorie "Herr B." so alles steht. Und dann sag' mir bitte Bescheid.
    Bis dahin!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr B. steht gar nicht in meinem Notizbuch... :O - Wenn mir etwas für Herrn F. einfällt, lasse ich es dich wissen. Bisher sind nur die Lücken hinter den Nicht-Schwiegereltern gefüllt. Immerhin.

      Löschen
  2. Ich dachte schon, Du hättest die arme Izzy da irgendwo mit untergebuddelt. Einsortiert. Umsortiert. Aussortiert. Aber GsD war sie nur draußen ... O_O

    Dann viel Spaß bei den Resteweihnachtstüdeleien!!! :o)))

    AntwortenLöschen
  3. Tu einfach alles in den grünen Korb und schon is gut.... :-) Bei mir sind aber noch Schnipsel auf dem Boden....ätsch.... :-) und lass es Dir einfach gutgehen...

    AntwortenLöschen
  4. Oh....und ich habe schon gedacht nur bei mir sieht es manchmal so aus. Da bin ich ja beruhigt. Frohes sortieren.... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Uff, was für ein Schlachtfeld...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. So ein kreatives Chaos kenne ich auch zur Genüge aber frau braucht das auch ...-. nun ja, muss ja nicht immer im Wohnzimmer sein ...
    Liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir sieht es auch im WZ manchmal so aus. Aber um nicht den Unmut des Gatten auf mich zu ziehen, halt ich das Chaos in Grenzen :-)
    Ins Nähstübchen guckt er zum Glück nicht!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist die Katze das limitierende Wesen - herumfliegende Stecknadeln, Stoffstückchen oder Fadenreste sind gar nicht gut. Weder für die Katze noch für das Material...

      Löschen
  8. Oh, die Wiedersehensfreude mit alten Schnipselschätzen ist großartig. Nur nix wegwerfen!
    Für den nächsten Value-Quilt!!
    Und der Anblick ist sowas von normal- wohl der, die eine Zweitwohnung hat. Mit Vollpension? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, das kann man alles noch gebrauchen. :D
      Halbpension - mit Tee am Abend und Pausenbrot für die Arbeit. ;)

      Löschen
  9. Nein, bei mir ist IMMER alles ordentlich!.....
    *gackernd durchs Zimmer hopse und den Dreck gleichmäßig verteile*
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wenn mein Wohnzimmer mal so aussehen würde... ;)

    AntwortenLöschen