Montag, 9. Dezember 2013

Es vorweihnachtet doch - dickes Dankeschön!

Vorweihnachtszeit - in meinem virtuellen Leben durch Abwesenheit geprägt, da a) die handarbeitlichen Tätigkeiten in größter Heimlichkeit ablaufen, b) die paar Dinge, die man öffentlich demonstrieren könnte, nur am Wochenende zweck einigermaßen akzeptabler Lichtverhältnisse fotografiert werden könnten, c) die Wochenenden aushäusig verbracht werden, d) sowieso viel zu wenig Zeit ist und e) der Rechner zuverlässig und komplett in Verweigerungshaltung tritt und man viel zu viele Abende damit verbringt, ihn wieder zum Laufen zu bekommen, wodurch man für a) und b) noch weniger Zeit findet. Dennoch - die letzte Arbeitswoche für dieses Jahr ist angebrochen, ich hoffe, dass sich damit alle Punkte auf ein Normalmaß einschunkeln und wieder etwas mehr Muße für f) vernachlässigte Blogspaziergänge bleibt. Hmpf.

Ab und zu schaue ich mal bei dem ein oder anderen still und heimlich vorbei - so auch beim Allroundtalent Verena, die immer noch behauptet, dass sie talentfrei ist, das aber mit großem Fleiß und für mich eben doch Talent zu verbergen weiß. Ich kann das beurteilen, denn ich trage seit ein paar Wochen schon ein wunderhübsches Bügeltäschchen von ihr mit mir herum. Zum ersten Advent hatte sie eine Verlosung gestartet - und jetzt schaut mal: heute kam ganz klammheimlich und ohne Vorankündigung ein Päckchen bei mir an...


...mit Rundum-Sorglos-Adventsdeko - ein wunderschöner genähter Kerzenring (mit daisyfarbenem Stöffchen, ich bin entzückt) mit Kerze und geschmücktem Kränzchen. Ich bin überrascht, entzückt und im Glück. Liebe Verena, ganz, ganz, ganz dickes Dankeschön dafür, sei gedrückt!!! Ich trinke jetzt doch mal in Ruhe einen Tee und schaue mir dieses hübsche Teil noch ein wenig an, bevor ich mich wieder in meine Stoffberge wühle. Ich bin mir sicher, dann kehrt auch bei mir mal ein bisschen Weihnachtsvorfreude ein. :)

Habt eine gute Vorweihnachtszeit und seid lieb gegrüßt da draußen!

Kommentare:

  1. Ach ich könnte jetzt sooooo viel schreiben.......aber ich wünsche Dir "da drinnen" einfach auch eine schöne und doch einigermaßen ruhige, entspannte Vorweihnachtszeit. Die Rundum-Sorglos-Deko ist so klasse.....
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Daisy, Du bist voll zu beneiden!
    g) wegen der wunderbaren Weihnachtsdeko, die ich mir ja selbst nähen könnte, wenn ich mehr d) hätte und h) wegen dieser unglaublichen angebrochenen letzten Vorweihnachtsarbeitswoche! Ich werde mich wie jedes Jahr Heiligabend vormittags in meinem Büro fragen, warum ich es wieder nicht geschafft habe, wenigstens ansatzweise mal aufzuräumen :-) Das ist die alljährliche rhetorische Überlegung eben...
    Aber das macht alles nix - ich gönn' Dir das ja, diese ganzen abc)'s und trinke jetzt mal in Ruhe einen Tee bevor ich mich in a) werfe
    Ganz liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja ein bisschen neidisch, dass Du nicht auf einem kalten Dachboden oder in einem kalten Keller nach der Weihnachtsdeko wühlen musstest :-) Das ist nämlich der Grund, der mir die Lust am weihnachtlichen Dekorieren nimmt. Aber es steht eh zu viel rum...
    Dann noch frohes Schaffen in aller Heimlichkeit!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja froh, dass die Überraschung gelungen ist und alles heil angekommen ist!
    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß bei a) bis f) mit Deiner tollen Weihnachstdeko! Möge sie das A und O sein ... :o)))

    AntwortenLöschen