Donnerstag, 29. Mai 2014

Was soll ich schreiben...

... einer der letzten Sätze enthielt "Urlaub buchen" - kaum zu fassen, dass dieser nicht nur gebucht, sondern nun auch schon wieder vorbei ist. Als nächstes wollte ich euch dann den Weihnachtsquilt für den Liebsten zeigen. Das scheiterte allerdings "damals" jahreszeitenbedingt an der Anfertigung von Fotos mit Licht. Und an der Technik (nach einem knappen Jahr kann ich mich mit diesem besch... Betriebssystem immer noch nicht anfreunden und verwende nach mehreren Totalabstürzen samt Datenverlust meinen Rechner nur noch, wenn es nicht vermeidbar ist). Zusammen mit anderen Kleinigkeiten summierte sich meine bloglose Zeit auf und auf und auf... und ich tat das, was man früher auch so tat - leben im realen Leben, im Alltag. Da hat sich allerdings in der Zwischenzeit einiges getan... und so langsam kribbelt es auch wieder in den Fingern und ich wage den Schritt zurück und nach vorn in die virtuelle Welt. Noch jemand da...?

Heute nichts Genähtes, obwohl ich gestern Abend schon wieder in meiner neuen Quasselquiltergruppe fleissig war. Davon dann demnächst mehr, aber zum Einstieg beschränke ich mich auf das, was mir schon wieder das Fernweh in die Füße treibt - Urlaubsbilder. Cuba. Herrlich!

Havanna. Blick von der Dachterrasse beim Frühstück.
Havanna. Blick von der Dachterrasse beim Frühstück - andere Richtung.
Auch Havanna. Bücher über Che, von Hemingway oder auch National Geographic Hefte aus den 50er Jahren.

Oldtimer - mal wieder von der Dachterrasse aus.
Mehr Oldtimer. Dachterrassenblick.
Dachterrassenblick - was sonst? Dieses Mal beim Abendessen.
Blick auf Matanzas. Nein, nicht von der Dachterrasse. Blühende Bäume - herrlich!
Die höchste Brücke Cubas - 112 m (fürs Protokoll).
Lustige Ringelschwanzechsen, die überall am Strand herumwuselten.
Mangos.
Touri-Füße am Atlantik.
So, und während ich jetzt ein wenig wehmütig (Urlaub schon wieder vorbei.... schaaaaaade!) auf die Bilder blicke, wünsche ich euch einen schönen Feiertag. Genießt die Sonne, wenn ihr könnt! Wer mich sucht - ich bin im Garten.

Liebe Grüße
Birgit










Kommentare:

  1. Neee! Hallo Daisy! Hast Du gespürt, dass Marianne und ich gestern erst über Dich sprachen? Und ich wieder mal feststellen musste, dass Du mir schon ein bisschen fehlst. Wir hofften aber ganz sehr, dass es Dir im wahren Leben gut geht. Und das scheint ja tatsächlich so zu sein. Ich freue mich! Und ich bin nicht traurig, wenn Du doch ab und an den Computer überlisten könntest. Natürlich nur, wenn Du nicht gerade im Garten oder in Kuba bist. Hier regnet es schon den ganzen Tag bei 9 Grad. Da findet der Feiertag im Nähzimmer statt. Schöne Feier!
    Dir einen fröhlichen Winker!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch! Hallo Valomea! Ihr habt mir auch schon ein bisschen gefehlt, ich gestehe aber, dass ich auch nicht mitgelesen habe. Bin gespannt, was ihr ohne mich alles angestellt habt. Und gelobe Computerüberlistungsbestrebungen. :) Am Wetter könnte sich ruhig noch etwas ändern, nach Cuba habe ich gerade Herbstgefühle...
      Fröhlichen Winker zurück!

      Löschen
  2. Huii, wer spricht denn da??!? :-)
    Herzlich Willkommen zurück!
    Freu mich, dass es Dir gut geht und bin neidisch auf die tollen Eindrücke!
    Liebe Grüße
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Judy! Nicht neidisch sein, selbst hinfliegen. Es lohnt sich. :)

      Löschen
  3. Schön, dass Du wieder da bist! Hoffentlich nicht nur für ein kleines Einzelgastspiel ... ;o)
    Tolle Fotos von einem offensichtlich tollen Urlaub hast du mitgebracht!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Helga, danke dir, ich freue mich über euren netten Rück-Empfang. Aus dem Gastspiel wird hoffentlich wieder eine Serie - mach da draußen mal bitte die Sonne an, dann gibts auch schöne Fotos von Genähtem. :o)

      Löschen
  4. Richtige Wellen, Mangos und alles so anders wie daheim.....
    Sogar die Autos!
    So muss Urlaub sein.
    Aber es ist auch schön, mal wieder was von dir zu lesen, jammerschade, dass wir uns in Karlsruhe verpasst haben. Du hättest sicher viel zu erzählen gehabt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich als olle Nordseeurlauberin war es ein völlig neues Erlebnis - ich will mehr davon. Da war der Kopf auch ohne Durchpustenlassen völlig frei.
      Am Sonntag konnte ich leider nicht nochmal nach Karlsruhe, ich hätte das Spektakel an Gretes Stand zu gerne miterlebt und dich wiedergesehen. Wie wäre es nächstes Jahr? Dein neues Outfit hätte ich auch gern bewundert. - Hast du meine Mail schon gefunden? :)

      Löschen
  5. Das muss ein herrlicher Urlaub gewesen sein, die Bilder sind toll!
    Vielen Dank fürs Zeigen.

    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch. Ja, es war herrlich, wir haben nur leider viel zu wenig gesehen. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt.

      Löschen
  6. Da hast du dich also herumgetrieben! Tolle Bilder und sicher auch ganz viele schöne Erinnerungen hast du mitgebracht. Ich freue mich schon auf deine nächsten Posts.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du auch noch "hier" bist und werde heute Abend erst einmal schauen, wie viele Quilts du in der Zwischenzeit produziert hast. ;)

      Löschen
  7. ach wie schön, Du bist doch noch ein bisschen ON ;)
    ich freu mich Dich zu lesen!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dich habe ich in den letzten Wochen häufiger gedacht - bei dir habe ich den Begriff "Quasselquilter" zum ersten Mal gelesen, nun bin ich selbst eine. :)

      Löschen
  8. Ich hab Ihren Blog ehrlich vermisst, hab hier immer gern gelesen. Ich freu mich wieder auf kommende Inspirationen und Ideen, Gedanken, Texte, Fotos, Tipps, Tricks und und und .....
    Herzliche Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank, das freut mich sehr!

      Löschen
  9. Birgit, aufregendes Kuba und eine Quiltergruppe hört sich spannend an.....und ich hab schon mit dem Fernrohr auf einer Nordseeinsel nach Dir gesucht....:-) Schön von Dir zu lesen

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Ach daisy - wie schön, dass du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
  11. Danke euch - ich hoffe, es klappt in Zukunft wieder mit regelmäßigerem Couch-Blog-Hopping, ich habe euch nämlich in der letzten Zeit schon ein wenig vermisst!

    AntwortenLöschen