Donnerstag, 29. Mai 2014

Was soll ich schreiben...

... einer der letzten Sätze enthielt "Urlaub buchen" - kaum zu fassen, dass dieser nicht nur gebucht, sondern nun auch schon wieder vorbei ist. Als nächstes wollte ich euch dann den Weihnachtsquilt für den Liebsten zeigen. Das scheiterte allerdings "damals" jahreszeitenbedingt an der Anfertigung von Fotos mit Licht. Und an der Technik (nach einem knappen Jahr kann ich mich mit diesem besch... Betriebssystem immer noch nicht anfreunden und verwende nach mehreren Totalabstürzen samt Datenverlust meinen Rechner nur noch, wenn es nicht vermeidbar ist). Zusammen mit anderen Kleinigkeiten summierte sich meine bloglose Zeit auf und auf und auf... und ich tat das, was man früher auch so tat - leben im realen Leben, im Alltag. Da hat sich allerdings in der Zwischenzeit einiges getan... und so langsam kribbelt es auch wieder in den Fingern und ich wage den Schritt zurück und nach vorn in die virtuelle Welt. Noch jemand da...?

Heute nichts Genähtes, obwohl ich gestern Abend schon wieder in meiner neuen Quasselquiltergruppe fleissig war. Davon dann demnächst mehr, aber zum Einstieg beschränke ich mich auf das, was mir schon wieder das Fernweh in die Füße treibt - Urlaubsbilder. Cuba. Herrlich!

Havanna. Blick von der Dachterrasse beim Frühstück.
Havanna. Blick von der Dachterrasse beim Frühstück - andere Richtung.
Auch Havanna. Bücher über Che, von Hemingway oder auch National Geographic Hefte aus den 50er Jahren.

Oldtimer - mal wieder von der Dachterrasse aus.
Mehr Oldtimer. Dachterrassenblick.
Dachterrassenblick - was sonst? Dieses Mal beim Abendessen.
Blick auf Matanzas. Nein, nicht von der Dachterrasse. Blühende Bäume - herrlich!
Die höchste Brücke Cubas - 112 m (fürs Protokoll).
Lustige Ringelschwanzechsen, die überall am Strand herumwuselten.
Mangos.
Touri-Füße am Atlantik.
So, und während ich jetzt ein wenig wehmütig (Urlaub schon wieder vorbei.... schaaaaaade!) auf die Bilder blicke, wünsche ich euch einen schönen Feiertag. Genießt die Sonne, wenn ihr könnt! Wer mich sucht - ich bin im Garten.

Liebe Grüße
Birgit